Regenschirme mit schönen Motiven aus der Gemeinde

Einen farbenfrohen Schirm mit heimatlichen Motiven verkauft die Volksbank Erle ab jetzt für 15 Euro. Der Reinerlös kommt dem Dorf zugute.

Die Idee, einen solchen Schirm erstellen zu lassen, hatte Ralf Steiger, Vorstand der Erler Volksbank. "Wir möchten mit dem Schirm und den schönen Motiven aus der Gemeinde ein Zeichen setzen und einige der Sehenswürdigkeiten präsentieren wir auf dem neuen Schirm", sagen Ralf Steiger und Michael Weddeling.

250 Schirme wurden mit Motiven bedruckt, die wohl jeder Raesfelder und Erler kennt. Die Silvesterkirche mit dem Gasthof Brömmel-Wilms davor, glückliche Kühe auf der Wiese, die Femeiche, das Erler Heimathaus, das Schloss Raesfeld, die Erler Mühle und die Volksbank Erle.

Der Reinerlös aus dem Verkauf geht an die Bürgerstiftung Raesfeld-Erle-Homer. Zur Freunde von der Vorsitzenden Jutta Bonhoff. "Wir planen einen Bewegungspark in Raesfeld sowie eine Plauderbank in Erle. Dafür brauchen wir natürlich Geld", so Jutta Bonhoff.

Die Regenschirme werden ab sofort für 15,00€ in der Volksbank Erle eG angeboten.